Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/tvinge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vorurteile

So ich habe zwischenzeitlich nun endlich einige Bewerbungen verschickt. Und bin auf die Antworten gespannt. Ich habe mich als Regaleinräumerin beworben, als Putzfrau und ähnlichen.Lleider kann ich selbst keine hohen Ansprüche stellen. ich habe zwar einen Realschulabschluss, aber leider habe ich es versäumt eine Ausbildung zu machen. Olaf hat mir aber erzählt das das Arbeitsamt auch eine Ausbildung im hohen Alter fördert. Wenn ich keine Arbeit finde werde ich mich vieleicht darauf stürzen.

Einer meiner Lieblingsfernsehsendungen ist mittlerweile Frauentausch. Ja das finde ich ziemlich spannend und interessant, wie andere Menschen so leben. Und wie man sich in so ein Leben der anderen integriert. Ich hatte eigentlich auch mal vor mich dafür anzumelden, es gibt ja auch Geld. Aber was soll man bei mir schon spannendes erleben, wohne ja alleine.

Was ich aber noch zu Frauentausch sagen wollte. Man sieht dort immer eine schlechte Familie auf eine Gute stoßen. Schlecht im dem Sinn von verrückt, außergewöhnlich oder aber eben Hartv-IV-Empfänger- Familien. Das Problem dabei ist das die Hartz-IV-Menschen in der Doku immer gleich Assis sind. Es gibt keine Folge in den vernünfige Hartz-IV- Empfänger dargestellt werden. Das finde ich sehr traurig, denn so bilden sich die Vorurteile. Aber wahrscheinlich bewerben sich Hartz-IV-Empfänger mit Stil, sage ich mal, nicht bei dieser Sendung und somit kommt es auch zu solchen Vorurteilen.

Trotzdem finde ich das nicht in Ordnung. Das ganze geht ja auch noch weiter, diese Menschen und auch die außergewöhnlichen Familien werden ja auch immer durch irgendwelche Sound- und Kameraeffekte beleidigt die dann noch extra eingefügt werden oder auch durch die Musik die dann eingefügt wird. Ich meine MUSS das sein sich auf Kosten anderer zu amüsieren und so Profit zu machen?

27.5.11 11:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung